Dietmar Zöller

Ein Hilferuf in persönlicher Sache


Am 04. August 2022 starb mein Vater und ich wurde mit einer Behinderung von 100% und dem Pflegegrad 5 zum Empfänger einer Hinterbliebenenrente.
Am 29.04.23 hat endlich das zuständige Amt für mich ein Hilfspaket bewilligt, das es möglich macht mit Hilfe eines persönlichen Butgets, das mir gesetzlich zusteht, meine Assistenz zu organisieren. Mein Neffe Julian, der eine Vollmacht für mich hat, musste hart arbeiten um alle Aufgaben zu erfüllen, die das zuständige Amt von ihm forderte. Meine Mutter, der eine Behinderung von 70% bescheinigt wurde und die wegen einer Sehbehinderung keine Briefe mehr lesen oder schreiben kann, wartete geduldig auf Hilfen, die sie nicht bekam. Nun könnten wir froh und zufrieden sein, dass Julian seine Aufgabe erfolgreich zu Ende gebracht hat. Aber will ich wirklich, dass ich so viel staatliche Unterstützung bekomme? Mein Traum, mit meinen Publikationen so viel zu verdienen, dass ich auf staatliche Unterstützung verzichten kann, ging nicht in Erfüllung.
Meine Homepage wird dankbar angenommen. Die hohe Besucherzahl freut mich, lässt mich aber ratlos zurück, weil nur selten Leser sich direkt an mich wenden.

Nun mein angekündigter Hilferuf:
Ich suche Personen, die in einem Team mitarbeiten, das mir die Hilfen anbietet, die ich brauche.
Meine Mutter, die für meine Pflege verantwortlich ist, steht trotz ihrer Behinderung zur Verfügung, um die Personen anzuleiten, die für mich arbeiten werden. Die Anstellung erfolgt über Autismus Stuttgart e.V., ein eingetragener Verband, für den meine Mutter seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich tätig ist.
Wir wohnen in Leinfelden-Echterdingen in Sichtweite zum Stuttgarter Flughafen in einem schönen Reihenhaus, in dem ich Wohnrecht habe, so lange ich lebe. Als Pfarrerssohn ist mir der Kontakt zur hiesigen ev. Kirchengemeinde sehr wichtig.
Unter folgender Telefonnummer 0711/793516 erreichen Sie meine Mutter problemlos. Meine Mutter hat mich seit 53 Jahren erfolgreich gefördert, so dass ich behaupten kann, mit ihrer Hilfe entwickelte ich mich trotz extrem starken Beeinträchtigungen zu einer Persönlichkeit mit Stärken und Schwächen.
 
us