Dietmar Zöller

Was mir mein Freund Albrecht Leipert in Briefen (Email) mitgeteilt hat

Aus dem Brief vom 25.10.22
 
„ Zunächst zu meinem Hören:
 
Aber ich habe eine wahre Filterschwäche. Ich höre alle Geräusche gleich laut. In der
Depression ist es schlechter geworden. Früher habe ich Hörtraining gemacht, das
war äußerst hilfreich. Das Training könnte ich zur Zeit aber nicht machen, es hätte
keinen Effekt. Gespräche kann ich auch alle mithören. Zum Glück kann man vor mir
nichts verheimlichen
 
Jetzt zu Delacato:
 
Ich war des öfteren zur Konsultation bei den Delacatos.
Sein Buch hatte ich zuvor gelesen. Einer der Briefe, die ich Carl geschrieben habe,
ist auch in der ersten Broschüre veröffentlicht. Das Programm habe ich jeden Tag mit
meiner Mutter zwei Stunden absolviert. Es hat mir sehr gut getan und auch Spass
gemacht. Es war für mich ein Rettungsanker in der Pubertät als ich meinen Körper
gänzlich verloren hatte. Damals habe ich es zuweilen nicht mal schnell genug auf die
Toilette geschafft.
Später spielte der Sport in meinem Leben eine sehr grosse Rolle. Zeitweise habe ich
mit meinem Vater täglich zwei Stunden trainiert. Das war wichtig für das
Körpergefühl und die Motorik. Zuletzt hat mir das Wandern genügt. „
 
Soviel für heute.
 
Albrecht
 
Einige Tage später aus einem Brief: „Was ich noch zu meinem letzten Brief
hinzufügen wollte ist, dass ich auch finde, dass Delacato in seinem Buch die
Wahrnehmungsstörung wenig differenziert hat. In seinen Konsultationen ist er aber
immer auf meine Probleme eingegangen.“

 

[Dietmars Ausführungen zu Delacato]
us