Dietmar Zöller

Mein 50.Geburtstag


Einladung

 

                   Liebe/r …

Den Termin für meine Geburtstagsfeier gab ich schon früh bekannt.

Nun lade ich Dich/Euch/Sie offiziell für den

7. Dezember 2019, 17:30 Uhr

in das Hotel Alber, Stettener Hauptstraße 25,

70771 Leinfelden-Echterdingen (Stetten) ein.

Wer bei meinem 40. Geburtstag dabei war, wird sich schnell wohlfühlen.

Wir mieteten bewusst den Raum, in dem wir vor zehn Jahren

beisammen waren.

Mein 50. Geburtstag

Es kommt mir wie ein Wunder vor, dass ich diesen Tag erleben soll.

Ich staune über die verschlungenen Wege, die Gott mich geführt hat.

Ich bin dankbar für mein Leben und möchte mit Dankbarkeit Euch/Sie an meinem 50. Geburtstag begrüßen.

Gebt bitte bald Bescheid, ob Ihr kommt.

Viele Grüße, Dietmar

 

 

 

Begrüßung

 

Liebe Gäste,

weil meine Stimme auch nach 50 Lebensjahren noch schwach ist, lasse ich meinen Vater für mich reden.

Ich freue mich, dass Ihr so zahlreich meiner Einladung gefolgt seid.

Ich bin 50 Jahre alt, ob Ihr es glaubt oder nicht. Dass ich lebe, ist ein Wunder. Ich bin dankbar für alles, was ich erleben musste und was ich erleben durfte.

Ich erkenne immer besser: Mein Leben hat einen Sinn. Ich bin kein Zufallsprodukt. Alles musste so geschehen, wie es geschehen ist.

Mein Leben ist schwer, das wisst Ihr alle. Aber ich fühle mich geliebt und von etlichen Menschen wertgeschätzt.

 

 

Ein Wort zu den anwesenden Autistenmüttern

Mütter von Autisten haben viel zu erzählen, werden aber nicht selten überhört. Jede soll erfahren: Mein Kind ist wichtig. Jede Mutter hat Außerordentliches geleistet. Doch wenige erfahren die Wertschätzung, die sie verdient hätten.

 

Habt Ihr gewusst, dass meine Eltern 1966 ohne mich nach Indonesien fuhren? Drei Wochen dauerte die Fahrt mit dem Schiff. Alles drehte sich um den Kronsohn Gernot. An mich dachte niemand.

Es soll sehr heiß gewesen sein, so kam es, dass in kurzen Abständen zwei weitere Söhne gezeugt wurden. Nach Rüdiger kam ich auf die Welt und sorgte dafür, dass das Kapitel Indonesien abgeschlossen werden musste.

Von der Heimkehr berichte ich in dem Buch „Dietrich“.

Das soll Gerlinde zu einem späteren Zeitpunkt vorlesen.

 

 

 

Das Kreuz, dass mein Freund für mich zum Geburtstag schnitzte

 

Ein Kreuz, Symbol für Leiden, Liebe und Hoffnung auf Verlässlichkeit.

Das Kreuz verbindet Menschen, die gelernt haben, Leid zu tragen mit Würde und Anstand.

Das Kreuz verbindet Menschen, denen fremdes Leid nicht gleichgültig ist.

Ich blicke aufs Kreuz und danke Gott, meinem Schöpfer, für mein Leben.

Krippe und Kreuz gehören zusammen.

Ich staune, dass aus einem Stück Holz ein Kreuz wurde.

Ich will gar nicht an mein Leid denken. Mit 50 Jahren stelle ich fest, es war alles gut und hatte einen Sinn.

Das Kreuz bestimmt mein Leben.

us